Neujahrsapéro der FDP Egg im Hirschensaal 14.1.20224

Mehr als 150 Gäste nahmen am Sonntag, 14.1.2024 am beliebten Neujahrsapéro im Hirschensaal teil, welcher von der FDP Egg veranstaltet wurde.

Der neue Parteipräsident der FDP Egg, Markus Gonseth, begrüßte die Anwesenden und ließ das Jahr 2023 Revue passieren, wobei er sich betont auf die positiven Vorkommnisse konzentrierte.

Als herausragender Gastredner konnte dieses Jahr Herr Dr. Alex Rübel, der ehemalige Direktor des Zoos Zürich, gewonnen werden. Mit seinem Vortrag über die Rolle der Tiere als Bindeglied zwischen dem Menschen und der gesamten Natur sowie dem beeindruckenden Film über die Wieder-Aufforstung der Hummok Inseln trug er maßgeblich zum besseren Verständnis der Naturphänomene bei.

Angesichts der zahlreichen bedrückenden Ereignisse im Jahr 2023 erwies sich der Vortrag von
Herrn Doktor Rübel als Balsam für die Seele und schenkte Hoffnung in diesen herausfordernden Zeiten.

Im Rahmen der bewährten Tradition gewährte Gemeindepräsident Tobias Bolliger Einblicke in das Gemeindeleben, laufende Aktivitäten und Projekte.

Abschließend, als fester Bestandteil der Veranstaltung, wurde der Egger Händedruck für herausragende Verdienste um die Gemeinde und das Gemeindeleben verliehen. In diesem Jahr erhielt Christoph Kaufmann, die treibende Kraft hinter der Entstehung der Trainingshalle Vollikon, diese besondere Auszeichnung.