Neuer Präsident gewählt

An der diesjährigen Generalversammlung der FDP Egg wurde neu Markus Gonseth als Präsident gewählt. Er ist langjähriges FDP-Mitglied und war früher auch im Vorstand als Vize-Präsident tätig. « Wir müssen unsere Politik für die Egger wieder sichtbarer machen» sagt der neue Präsident an der Versammlung. Gleichzeitig will er sich vor allem der Verjüngung der Partei widmen und klare Ziele für die Legislaturperioden festlegen. « Wir sind stolz darauf, dass wir drei Mitglieder unserer Partei im heutigen Gemeinderat haben und gleichzeitig den Gemeindepräsident stellen dürfen» führt er weiter aus.

Der neue Präsident kann auf ein schlagkräftiges und eingespieltes Team zählen. Die bisherigen Vorstandsmitglieder haben sich alle zur Wiederwahl zur Verfügung gestellt und wurden geschlossen wiedergewählt. Sodann wurde Eva Zimmerstädt neu für den Bereich Medien in den Vorstand gewählt.

Schliesslich wurde beschlossen, dass die Gemeinderatsmitglieder künftig als Beisitzer an den Vorstandssitzungen mitwirken werden.