FDP Egg steigt mit hervorragend qualifizierten Kandidatinnen und Kandidaten in die Gesamterneurungswahlen 2022

Nomination der Kandidatinnen und Kandidaten für Gemeindewahlen

Anlässlich ihrer Mitgliederversammlung vom 12. November 2021 nominierte die FDP Egg ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Gesamterneuerungswahlen der Gemeindebehörden 2022. Wiederum wird ein Team kompetenter Persönlichkeiten ins Rennen steigen.

Tobias Bolliger wird erneut als Gemeindepräsident kandidieren. Als erfolgreicher Amtsinhaber ist er bestens qualifiziert, dieses anspruchsvolle Amt weiterzuführen.
Nach dem Rücktritt von Erich Haller ist es der FDP gelungen, Oliver Künzler als Kandidaten für den Gemeinderat zu gewinnen. Als langjähriger Schulpfleger verfügt er bereits über fundierte Exekutiverfahrung. Bettina Baumgartner stellt sich als bisherige Gemeinderätin der Wiederwahl.


In der Schulpflege wird Claudia Nyffenegger (bisher) erneut kandidieren. Für den freiwerdenden Sitz kandidiert Andi Scherer, Vorstandmitglied der FDP Egg. Er verfügt über langjährige politische Erfahrung, die er in die Schulpflege einbringen möchte.


Reto Furrer stellt sich für eine weiter Amtsdauer in der RPK zur Verfügung, Patrik Thalparpan (bisher) für
die Baukommission.